Naturheilpraxis für Frauengesundheit

Unser Leistungsdreiklang für Ihre Frauengesundheit

Um kurzfristige Heilung zu erreichen und dauerhafte Gesundheit zu erhalten, genügt es nicht, nur das Krankheitssymptom zu behandeln. Zusätzlich zu der medizinischen Diagnostik und der damit einhergehenden Therapie des körperlichen Symptoms, geht es auch um das, was aus dem seelisch-geistigen Bereich mit hineinwirkt. Nur wenn alle Seins-Ebenen der Frau in den Gesunderhaltungsprozess miteinbezogen werden, können die Bedingungen grundlegend beseitigt werden, die zu einer Krankheit geführt haben. Voraussetzung für das Erreichen einer langfristig stabilen Gesundheit ist die engagierte Mitarbeit der Patientin.

Diagnostik

Neben einer ausführlichen Anamnese bieten wir Ihnen zusätzliche analytische und diagnostische Methoden an, um Ihre Beschwerden besser eingrenzen und Ihr Krankheitsbild genauer bestimmen zu können. Sie bilden die Basis für unsere weitere Zusammenarbeit. Welche der nachfolgenden Untersuchungen für Sie sinnvoll sein können, besprechen wir im Rahmen unserer Anamnese:

• Stuhlanalytik
  • Blutanalytik
  • Hormontest

Therapie

Erst wenn wir gemeinsam verstanden haben, was Ihr Körper und Ihre Seele brauchen, können wir gezielt die Gesunderhaltung Ihres ganzen Organismuses fördern. Hierfür bieten wir Ihnen breit gefächerte Therapiemöglichkeiten an, die wir ganz individuell auf Ihre jeweilige Lebenssituation anpassen:

• Darmaufbau und Darmgesundheit
  • Regulation des Hormonhaushaltes
  • Orthomolekulare Medizin (auch bei onkologischen Erkrankungen)
  • Mikronährstofftherapie durch individuelle Vitalstoffrezepturen
  • Ernährungsberatung und Ernährungsumstellung
  • Infusionen (Vitamine, Mineralstoffe,
  • Antioxidantien, Anti-Stress, etc.)
  • Entgiftung und Ausleitung

Prävention

Wir sind fest davon überzeugt, dass Gesundheit kein Zustand ist, sondern ein Prozess, den Sie täglich unterstützen müssen. Gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf, wenig Stress und viel Bewegung an der frischen Luft sind natürlich die essentiellen Grundlagen, die jeder kennt und wir Ihnen ebenfalls ans Herz legen möchten. Zusätzlich bieten wir Ihnen viele hilfreiche und wohltuende Unterstützungsangebote, die Sie Ihrem Körper und Ihrem Geist, immer mal wieder gönnen sollten, damit Krankheiten erst gar nicht entstehen:

• Balinesische Ganzkörper-Energie-Massage
  • Wohltuende Ganzkörper-Basen-Wickel
  • Bio12Code-Medizin (Audio-Farb-Frequenz-Therapie)
  • Monolux-Schmerzbehandlung (NPSO-Therapie)

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.“

Sebastian Kneipp